Bahama startet mit starkem Vertrieb in Outdoorsaison 2019

Danny Stehr übernimmt Vertriebsleitung Nord – Zum 01.01.2019 tritt Danny Stehr seine neue Stelle als Vertriebsleiter Nord bei Bahama an.

Bahama, der qualitätsführende deutsche Hersteller für professionelle Großschirme, erweitert seinen Vertrieb erneut. Zum 01.01.2019 verstärkt Danny Stehr (39) das Bahama Team als Vertriebsleiter Nord. „Danny Stehr hat in unseren Augen alle Eigenschaften eines Vollblut-Vertriebsmitarbeiters, der die Kundennähe sucht und optimale Beratung sowie Service bietet“, beschreibt Volker Schröder, geschäftsführender Gesellschafter der Bahama GmbH, seinen neuen Mitarbeiter. Zuvor war dieser unter anderem als Gebietsverkaufsleiter im Sonnenschutzbereich tätig, worauf seine hervorragenden Branchenkenntnisse basieren.

Neue Modellvarianten und Produkte, moderne Außenkommunikation, Investitionen in Produktion und interne Abläufe – Es hat sich viel bewegt bei Bahama seit dem Generationswechsel 2017. Allem voran setzt der neue geschäftsführende Gesellschafter Volker Schröder auf eine starke Kundennähe und eine optimale Marktausrichtung der Bahama Großschirme. „So unterschiedlich wie die Outdoorbereiche sind die Anforderungen an ihre Verschattung. Um die richtigen Lösungen anbieten zu können, müssen wir nah am Markt sein, im Austausch mit dem Fachhandel, Gastronomen, Hoteliers und Planern. Die Verstärkung unserer Vertriebsmannschaft ist da natürlich einer der wichtigsten Bausteine“, erklärt Volker Schröder. Der Unternehmenswandel und die neue Marktpräsenz des Großschirmherstellers ist auch dem Branchenkenner Danny Stehr nicht entgangen: „Ich freue mich jetzt darauf, diese Entwicklung bei Bahama mitgestalten zu können. Eine tolle persönliche Aufgabe für mich“.

Bahama Firmengebäude

Über Bahama

Bahama ist internationaler Technologie- und Qualitätsführer für professionelle Großschirme. 1950 gegründet, konstruiert und produziert Bahama heute hochwertige und vielfältige Großschirme mit bis zu 140 m2 überspannter Fläche. Ende 2017 erweiterte das Unternehmen die Produktpalette um vollautomatische Premium-Sonnensegel der Marke C4sun. Allen gemein ist der hohe Anspruch an Ästhetik sowie Material- und Verarbeitungsqualität. So zeichnen sich Bahama Schirme und Sonnensegel durch ihre besonders hohe Windstabilität je nach Modell von über 100 km/h aus. Die vollstufige Produktion „Made in Germany“ stellt nahezu alle Bauteile in Eigenfertigung her. Auf die zuverlässige und windstabile Verschattung ihrer Outdoor-Flächen aus dem Hause Bahama vertrauen nationale wie internationale Tophotels und Gastronomiebetriebe, so beispielsweise das Burj al Arab in Dubai oder das Hotel Sacher in Wien.

Download

Download “Bahama startet mit starkem Vertrieb in Outdoorsaison 2019” Presseinformation-Vertriesleiter-Nord-Danny-Stehr-Bahama-de.pdf – 204,88 kB